Dentero ist jetzt direkt in teemer integriert.

Nahtlose Übertragung von Dokumentation & Abrechnung

Mehr erfahren

Der erste Dentero Sundowner — ein Abend, der in Erinnerung bleibt

von Dentero Team

5 Min. Lesezeit Veröffentlicht am 14. Sep 2025

Artikel teilen

Am vergangenen Freitag, den 12. September 2025 war es soweit: Mit dem ersten Dentero Sundowner haben wir im Golfhotel Lindenhof in Bad Vilbel den Startschuss für ein neues Event-Format gegeben – und die Resonanz hat uns überwältigt.

Über 150 Teilnehmer:innen aus der Dentalbranche kamen zusammen, um einen Abend voller Inspiration, Austausch und persönlicher Begegnungen zu erleben. Zahnärzte, ZMV, Praxismanager:innen, Partner und Dental-Experten nutzten die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre über die Zukunft der Zahnarztpraxis und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Dokumentation und Abrechnung zu sprechen.

Was diesen Abend so besonders gemacht hat? Es war die Mischung aus spannenden Gesprächen, wertvollen Impulsen und der spürbaren Aufbruchstimmung in unserer Branche. Viele Gäste erzählten uns, dass sie mit ganz neuen Ideen und Kontakten nach Hause gegangen sind – genau das, was wir mit dem Dentero Sundowner erreichen wollten.

Spannende Vorträge & Diskussionen

Besondere Highlights des Abends waren die Fachbeiträge:

  • In einer Paneldiskussion mit unseren Partnern wurde lebhaft über Chancen, Herausforderungen und konkrete Anwendungsfälle von KI in der Zahnarztpraxis diskutiert – mit großem Interesse und reger Beteiligung aus dem Publikum.

  • Dr. Rasmus Sperber gab in seinem Vortrag spannende Einblicke, wie KI bereits heute den Alltag in einer Zahnklinik unterstützen kann.

  • Birgit Senftleben zeigte praxisnah, wie Dokumentation durch den Einsatz neuer Technologien einfacher, effizienter und fehlerfreier wird.

Natürlich durfte auch das Networking nicht zu kurz kommen: bei einem Glas Wein, gutem Essen und einem traumhaften Sonnenuntergang über dem Golfplatz entstanden Verbindungen, die über den Abend hinausreichen werden.

Danke an unsere Partner

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere starken Partner, die uns bei der Umsetzung unterstützt und diesen Abend in dieser Form erst möglich gemacht haben. Dies waren:

  • DZR - Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum
  • Doctolib
  • teemer
  • Roger
  • DentaTec Dentalhandel
  • Mani Medical Care Germany
  • Dentalize

Und wie geht es weiter?

Die positive Resonanz war so groß, dass für uns schnell klar war: Das war erst der Anfang. Der Dentero Sundowner geht in die zweite Runde – am Freitag, den 11. September 2026. Schon jetzt freuen wir uns darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Gäste willkommen zu heißen.

Impressionen

In den kommenden Tagen teilen wir auf unseren Social-Media-Kanälen Fotos und Videos mit den schönsten Momenten des Abends. Folgen Sie uns, um die Highlights mitzuerleben – und vielleicht schon ein Gefühl für den nächsten Sundowner zu bekommen.


Dentero Team

Dentero Team

Dentero Healthtech GmbH

Bereit, deinen Alltag spürbar zu entlasten?

14 Tage kostenlos testen. Monatlich kündbar.

Lesen

Das könnte dich auch interessieren.

Weitere Artikel aus unserem Blog.

Kontakt

Fragen Sie uns.

Ob Demo, Frage zur Abrechnung oder Integrationsanfrage — wir antworten schnell. Meist innerhalb weniger Stunden.

Mit dem Absenden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Exklusiver Zugang

Demo ansehen

Hinterlassen Sie kurz Ihre Kontaktdaten — wir schalten die Demo sofort frei.

Mit dem Absenden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.